Ansgar Ruggaber

Präsident

    Dr. Ansgar Ruggaber durfte als achtjähriger Junge Anfang der 80er Jahre im schwäbischen Rottweil zum ersten Mal mit einem Sportverein ins Zeltlager. Das Erlebnis blieb hängen – seit 30 Jahren organisiert der Naturwissenschaftler nun schon selbst Zeltlager, heute für den ESV. 2000 kam er als Volleyballer zum Verein, 2003  wurde er ins Präsidium gewählt.

    Zunächst war Ansgar Ruggaber dort zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, seit 2007 ist der beruflich als Patentprüfer tätige Allroundsportler der Präsident und Taktgeber des Vereins. Aktuell setzt er sich bei allen relevanten Gremien und der Stadt vor allem für die dringend nötige Hallenerweiterung beim ESV ein. Privat ist er inzwischen vor allem im Fitness- und Kursprogramm aktiv, wuselt jedoch mit Rat, Tat und stets auf der Suche nach guten, aber pragmatischen Lösungen über die Anlage. Geht nicht, gibt`s selten bei ihm.