Jürgen Obser

    Jürgen Obser, im Präsidium zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, kümmert sich seit 15 Jahren um die Vereinszeitung ESV Aktiv. Der gebürtige Hofer - er besteht aber darauf, Münchner zu sein, da seine Eltern schon drei Monate nach seiner Geburt nach München zogen - ist beruflich Bundespolizist. Alle Vierteljahr beglückt er die Geschäftsstelle mit der neuesten Ausgabe des Vereinsorgans und der Bitte, die Texte vor Andruck gegenzulesen. Chefredakteur Obser, der ursprünglich aus dem Box- und Handballsport kommt, ist stets offen für neue Ideen und Formate und ermahnt pflichtbewusst und regelmäßig, den Redaktionsschluss einzuhalten. Ein- bis zweimal im Jahr lädt er zur großen Redaktionskonferenz, zu der die vielen freiwilligen Schreiber aus den Abteilungen herzlich eingeladen sind. Jürgen Obser ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied im Verein und gehört seit 2007 dem Präsidium an